Putra Gayo Sumatra Espresso – Rezension

Eigenschaft Wert
Röster JBC Coffee Roasters
Standort der Rösterei Madison, Wisconsin
Herkunft des Kaffees Aceh Provinz, Sumatra, Indonesien
Röstgrad Mittel-Hell
Agtron 59/77
Preis 23,00 Euro/12 Unzen
Aroma 9
Säure/Struktur 9
Körper 9
Geschmack 9
Nachgeschmack 9
Mit Milch 9

Persönliche Rezension von Putra Gayo Sumatra Espresso von JBC Coffee Roasters

Der Putra Gayo Sumatra Espresso von JBC Coffee Roasters hat mich mit seinem komplexen und vielschichtigen Geschmacksprofil beeindruckt. Die Aromen von dunkler Schokolade, schwarzen Kirschen, Tamarinde, Zeder und Fingerlimette waren sowohl im Duft als auch im kleinen Schluck deutlich wahrnehmbar.

Der Espresso hatte eine volle, cremige Textur und einen reichhaltigen, schokoladigen Abgang mit einer leicht säuerlichen Note. In der Cappuccino-Variante dominierten die Noten von dunkler Schokolade und schwarzen Kirschen, unterstützt von Fingerlimette und Zeder.

Insgesamt fand ich diesen voll gewaschenen Sumatra-Kaffee sehr angenehm und empfehlenswert. Er ist besonders für diejenigen geeignet, die ein komplexes und vielschichtiges Geschmackserlebnis suchen.

Besonders hervorzuheben ist die nachhaltige Herkunft des Kaffees. Die Bohnen stammen von Kleinbauern, die die Arabica-Sorten Ateng, Bor Bor, Catimor und Timor anbauen und in der Putra Gayo Nassmühle von Iwannitosa Putra nach der Washed-Methode verarbeitet werden.

JBC Coffee Roasters verfolgt die Vision, durch die Beschaffung und Röstung der besten und einzigartigsten Kaffees den Weg zu weisen und die Bauern, die diese Kaffees anbauen, mit erheblichen Prämien zu belohnen.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der Putra Gayo Sumatra Espresso ein außergewöhnlicher Kaffee ist, der sowohl Espresso-Liebhaber als auch diejenigen begeistern wird, die ein komplexes und vielschichtiges Geschmackserlebnis suchen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert