Murundo People’s Farm Rwanda (Espresso) – Rezension

Eigenschaft Wert
Röstereistandort Madison, Wisconsin
Kaffeeherkunft Nyamasheke Bezirk, Westprovinz, Ruanda
Röstgrad Mittel-hell
Agtron 57/79
Preis (in Euro) 17,50 €
Aroma 9
Säure/Struktur 8
Körper 9
Geschmack 9
Nachgeschmack 8
Mit Milch 9

Meine persönliche Bewertung des Murundo People’s Farm Rwanda (Espresso) von JBC Coffee

Der Murundo People’s Farm Rwanda Espresso von JBC Coffee ist ein interessanter und komplexer Espresso mit einem starken Umami-Charakter.

Aroma: Der Duft ist intensiv und vielschichtig, mit Noten von Candycap-Pilzen, gerösteten Cashewnüssen, Kiwi, Bernstein und dunkler Schokolade.

Geschmack: Im Mund entfaltet sich ein weicher, samtiger Körper mit einem umami-betonten Abgang, der an Candycap-Pilze und Bernstein erinnert. In Kombination mit Milch rücken die Schokoladennoten in den Vordergrund, unterstützt von Kiwi und Cashew.

Bewertung: Insgesamt ist der Murundo People’s Farm Rwanda Espresso ein außergewöhnlicher Espresso mit einem starken Umami-Profil, der besonders gut in Kombination mit Milch als „Chocolaty Milk Shot“ funktioniert.

Persönliche Meinung:

Mir persönlich hat der Espresso sehr gut gefallen. Die Umami-Noten waren sehr präsent, aber nicht zu dominant. Die Kombination mit Milch hat den Geschmack abgerundet und die Schokoladennoten hervorgehoben.

Empfehlung:

Ich empfehle den Murundo People’s Farm Rwanda Espresso allen, die einen komplexen und intensiven Espresso mit einem starken Umami-Charakter suchen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert