Rwanda Silverback Plus Espresso – Rezension

Eigenschaft Wert
Röster Simon Hsieh Aroma Roast Coffees
Standort der Rösterei Taoyuan, Taiwan
Kaffeeherkunft Kageyo, Eastern Province, Ruanda
Röstgrad Hell
Agtron 48/689
Preis ca. 23 Euro / 227 Gramm
Aroma 9
Säure/Struktur 9
Körper 9
Geschmack 9
Nachgeschmack 9

Persönliche Eindrücke zum Rwanda Silverback Plus Espresso von Simon Hsieh Aroma Roast Coffees

Dieser Espresso aus Ruanda hat mich mit seiner tiefgründigen Schokoladigkeit, den blumigen Noten und der süss-herben Säure beeindruckt. Schon im Aroma und in der kleinen Tasse entfalten sich Aromen von Schokoladenfondant, Glyzinien, schwarzen Kirschen, Toffee und Zedernholz. Das Mundgefühl ist cremig-weich und der Abgang lang und geschmackvoll. Auch im Cappuccino überzeugt der Kaffee mit seiner Komplexität, Nuancenreichtum und Sättigung.

Besonders hervorzuheben ist, dass dieser aussergewöhnliche Kaffee auf Platz 14 der Top 30 Coffees of 2023 von Coffee Review gelandet ist. Er wird von Kleinbauern ausschliesslich aus der Arabica-Varietät Bourbon produziert und nach der traditionellen Washed-Methode verarbeitet (Fruchtschale und Fruchtfleisch werden vor dem Trocknen entfernt).

Neben seinem Einzelhandelsgeschäft Aroma Roast Coffees betreibt Simon Hsieh auch Soaring Phoenix Trading, ein Unternehmen, das sich auf speziell entwickelte kommerzielle Espressomischungen und hochwertige Single-Origin-Kaffees konzentriert. Kunden können auch den neuen Showroom Chateau Andy in Taipeh besuchen. Für weitere Informationen besuchen Sie www.facebook.com/4ArtsZeroDefectCoffees oder rufen Sie 886-0983-749876 an.

Fazit: Ein Single-Origin-Kaffee aus Ruanda, der für Espresso geröstet wurde und sowohl pur als auch in Milch alle tiefen Noten – Schokolade, Fudge, üppige Blumen – trifft und durch die herbe Säure eine gewisse Leichtigkeit erhält.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert