Campazi #9 Natural Burundi – Rezension

Eigenschaft Wert
Rösterstandort Madison, Wisconsin
Kaffee-Ursprung Murata, Kayanza, Burundi
Röstgrad Mittel-Hell
Agtron 57/75
Preis (in Euro) 20,41 € / 340 g
Aroma 9
Säure/Struktur 9
Körper 8
Geschmack 9
Nachgeschmack 8

Persönliche Bewertung von Campazi #9 Natural Burundi von JBC Coffee Roasters

Ich habe kürzlich die Gelegenheit gehabt, den Campazi #9 Natural Burundi von JBC Coffee Roasters zu probieren, und möchte meine Eindrücke mit Ihnen teilen.

Aroma und Geschmack: Der Kaffee verströmt ein intensives und komplexes Aroma, das an Brombeermarmelade, dunkle Schokolade, Majoran, Freesien und frisch geschnittenes Eichenholz erinnert. Im Geschmack dominieren fruchtige Noten von Brombeeren und Marjoram, untermalt von einem Hauch dunkler Schokolade und würzigen floralen Anklängen. Die Säure ist angenehm fruchtig und die Textur geschmeidig und samtig. Der Abgang ist lang und nachhaltig, mit Noten von Brombeeren und Marjoram.

Herkunft und Verarbeitung: Der Kaffee stammt aus Burundi, genauer gesagt aus der Region Murata in der Provinz Kayanza. Er wurde von 847 Kleinbauern, die die Umoco Washing Station umgeben, angebaut. Die Kaffeekirschen der Sorte Red Bourbon wurden nach der natürlichen Methode verarbeitet, d.h. sie wurden mit der Frucht getrocknet.

Rösterei: JBC Coffee Roasters aus Madison, Wisconsin, hat den Kaffee mit einer mittleren Röstung veredelt. Die Rösterei verfolgt die Vision, die besten und einzigartigsten Kaffees zu beschaffen und zu rösten und die Kaffeebauern, die diese Kaffees anbauen, mit hohen Prämien zu belohnen.

Fazit: Der Campazi #9 Natural Burundi ist ein außergewöhnlicher Kaffee mit einem intensiven und komplexen Geschmacksprofil. Die fruchtigen Noten von Brombeeren und Marjoram werden durch die dunkle Schokolade und die würzigen floralen Anklänge perfekt ergänzt. Die Säure ist angenehm und die Textur geschmeidig. Der Abgang ist lang und nachhaltig. Dieser Kaffee ist ein echtes Highlight für alle Liebhaber von fruchtigen und komplexen Kaffees.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert