Honduras Delmy Regalado Octopeque – Rezension

Eigenschaft Wert
Rösterei Temple Coffee
Standort der Rösterei Sacramento, Kalifornien
Herkunft des Kaffees Ocotepeque, Honduras
Röstgrad Mittel-Hell
Agtron 55/73
Preis ca. 20,00 Euro / 340 Gramm
Aroma 9
Säure/Struktur 8
Körper 8
Geschmack 9
Nachgeschmack 9

Mein Erlebnis mit dem Honduras Delmy Regalado Octopeque von Temple Coffee

Ich habe kürzlich den Honduras Delmy Regalado Octopeque von Temple Coffee probiert und war von seinem komplexen Geschmacksprofil beeindruckt.

Schon beim Öffnen der Packung stiegen mir intensive Aromen von Gewürzen, insbesondere Nelke, Zimt und Muskat, in die Nase. Auch Kakao, Haselnuss, Eiche und Melasse waren deutlich wahrnehmbar.

Der erste Schluck überraschte mich mit einer lebhaften Säure und einem samtig-weichen Mundgefühl. Der Körper des Kaffees war mittelkräftig und harmonierte perfekt mit den vielschichtigen Aromen. Besonders beeindruckend war der lange, geschmackvolle Abgang, der noch lange nach dem letzten Schluck anhielt.

Insgesamt hat mich der Honduras Delmy Regalado Octopeque von Temple Coffee mit seiner einzigartigen Kombination aus Gewürznoten und süßen Untertönen überzeugt. Er ist ein großartiger Kaffee für alle, die ein komplexes und aromatisches Geschmackserlebnis suchen.

Besonders gut gefällt mir, dass dieser Kaffee von Delmy Regalado von der Finca La Fortuna stammt, wo die Arabica-Bohnen der Sorten Pacas und Catuai nach der traditionellen Washed-Methode verarbeitet werden. Temple Coffee legt großen Wert auf Qualität und bezieht seine Bohnen von renommierten Einzelgütern und Kooperativen aus aller Welt.

Wenn Sie auf der Suche nach einem außergewöhnlichen Kaffeeerlebnis sind, kann ich Ihnen den Honduras Delmy Regalado Octopeque von Temple Coffee wärmstens empfehlen. Er ist ein wahrer Genuss für die Sinne.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert