Costa Rica Hacienda Sonora Honey – Rezension

Eigenschaft Wert
Röster Regent Coffee
Röstort Glendale, Kalifornien
Kaffeeherkunft Carrillos Alto de Poás, Alajuela Provinz, Costa Rica
Röstgrad Mittel-Hell
Agtron 58/76
Preis (geschätzt) 18,50 € / 340 g
Aroma 9
Säure/Struktur 9
Körper 8
Geschmack 9
Nachgeschmack 8

Persönliche Bewertung von Costa Rica Hacienda Sonora Honey

Ich habe kürzlich den Costa Rica Hacienda Sonora Honey von Regent Coffee probiert und möchte meine Eindrücke mit Ihnen teilen.

Aroma: Der Duft des Kaffees ist intensiv und angenehm. Er erinnert mich an wilden Honig, getrocknete Pflaumen, Kakaonibs, rosa Grapefruitschale und Flieder.

Geschmack: Der Kaffee hat eine helle, lebendige Süße. Er schmeckt nach wildem Honig, getrockneten Pflaumen, Kakaonibs, rosa Grapefruitschale und Flieder. Die Struktur ist süß mit einer knackig-hellen Säure und einem samtig-weichen Mundgefühl. Der Abgang ist kakaoartig mit Untertönen von wildem Honig und rosa Grapefruitschale.

Gesamt: Dieser Kaffee ist ein klassisches Beispiel für die Honey-Verarbeitungsmethode und bietet eine fokussierte Süße, getrocknete Fruchtnoten und hübsche florale Aromen. Er ist perfekt für alle, die einen süßen und komplexen Kaffee suchen.

Weitere Anmerkungen:

  • Der Kaffee wurde von Alberto und Diego Guardia von der Hacienda Sonora produziert, die für ihre Pionierarbeit bei den Honey-Methoden zur Verarbeitung von grünem Kaffee bekannt sind.
  • Der Kaffee wurde mit der Honey-Methode verarbeitet, bei der die Schalen von den Früchten entfernt werden, aber mindestens ein Teil des klebrigen Fruchtfleischs an den Bohnen trocknen darf.
  • Regent Coffee hat über 10 Jahre Erfahrung im Rösten und ist bestrebt, Kaffee mit Sorgfalt und Zielstrebigkeit zu liefern.

Bewertung:

  • Aroma: 9/10
  • Säure/Struktur: 9/10
  • Körper: 8/10
  • Geschmack: 9/10
  • Nachgeschmack: 8/10

Insgesamt: 9/10

Ich empfehle diesen Kaffee allen, die einen süßen und komplexen Kaffee suchen. Er ist perfekt für den Morgen oder als Nachmittagsgenuss.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert