Panama Finca Santa Teresa – Rezension

Eigenschaft Wert
Röstereistandort Thermopolis, Wyoming
Kaffeeherkunft Provinz Chiriquí, Panama
Röstgrad Mittel-Hell
Agtron 59/77
Preis (geschätzt) 12,30 € / 340 g
Aroma 9
Säure/Struktur 9
Körper 8
Geschmack 9
Nachgeschmack 8

Panama Finca Santa Teresa von Jackrabbit Java: Mein persönlicher Eindruck

Ich hatte kürzlich die Gelegenheit, den Panama Finca Santa Teresa von Jackrabbit Java zu probieren, und möchte meine Eindrücke mit Ihnen teilen.

Aroma und Geschmack:


Der Kaffee zeichnet sich durch ein ausgewogenes, tiefsüßes Aroma aus. In Nase und Tasse finden sich Noten von dunkler Schokolade, Geißblatt, Datteln, Orangenschale und Zedernholz. Der Geschmack ist süßlich mit einer hellen, lebendigen Säure. Das Mundgefühl ist knackig und samtig. Im Abgang zeigt sich Schokolade mit einem Hauch von Orangenschale.

Besonderheiten:


Der Kaffee wird auf der Finca Santa Teresa produziert und mit der traditionellen Washed-Methode verarbeitet. Jackrabbit Java wählt die besten Kaffees aus der ganzen Welt aus und röstet sie in der Bergluft von Thermopolis, Wyoming. Alle Kaffees von Jackrabbit Java sind Specialty-Grade und werden auf Bestellung geröstet.

Mein Fazit:


Der Panama Finca Santa Teresa ist eine blumig-schokoladige, sehr erschwingliche Panama-Tasse mit besonders lebendiger Säure.

Persönliche Anmerkungen:


Mir persönlich hat der Kaffee sehr gut gefallen. Das Aroma war intensiv und vielschichtig, und der Geschmack war ausgewogen und komplex. Die Säure war angenehm und erfrischend, und der Abgang war lang und angenehm. Ich kann diesen Kaffee jedem empfehlen, der einen hochwertigen, geschmackvollen Panama-Kaffee sucht.

Weitere Informationen:


Weitere Informationen über den Kaffee finden Sie auf der Website von Jackrabbit Java: www.jackrabbitjava.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert