Colombia La Estrella Carbonic Maceration – Rezension

Eigenschaft Wert
Rösterei Peach Coffee Roasters
Standort der Rösterei Johns Creek, Georgia
Herkunftsland des Kaffees Huila Department, Kolumbien
Röstgrad Mittel-hell
Agtron-Wert 52/70
Preis 28,00 Euro / 12 Unzen
Aroma 9
Säure/Struktur 8
Körper 9
Geschmack 9
Nachgeschmack 8

Persönliche Bewertung des Kaffees „Colombia La Estrella Carbonic Maceration“ von Peach Coffee Roasters

Der Kaffee „Colombia La Estrella Carbonic Maceration“ von Peach Coffee Roasters hat mich mit seinem zarten und gleichzeitig selbstbewussten Süsseprofil beeindruckt. In Aroma und Geschmack entfalten sich Noten von Wassermelonenbonbons, Zitronenthymian, Kakaonibs, Freesien und frisch geschnittenem Eichenholz.

Die Struktur des Kaffees ist süss-säuerlich mit einer lebhaften Säure und einem sehr geschmeidigen, vollen Mundgefühl. Der Abgang ist süss und kräuterig.

Besonders interessant finde ich die Verarbeitung des Kaffees: Die Geisha-Bohnen werden mit der Carbonic Maceration Methode fermentiert, bei der die ganzen Kaffeefrüchte in einem mit CO2 gefüllten Behälter fermentiert und anschliessend im Ganzen getrocknet werden. Diese Methode verleiht dem Kaffee seine einzigartige Süsse und die floralen Noten.

Insgesamt ist der „Colombia La Estrella Carbonic Maceration“ ein sehr komplexer und vielschichtiger Kaffee, der Liebhaber von fruchtigen und süssen Kaffees begeistern wird. Er eignet sich hervorragend für die Zubereitung als Pour-Over oder Filterkaffee.

Ich würde diesen Kaffee auf jeden Fall weiterempfehlen, vor allem an Personen, die auf der Suche nach einem aussergewöhnlichen Geschmackserlebnis sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert